mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Archiv

Beitrag verlinken am 26.09.2010 geschrieben

Noch stehen wir mit den Hamburger Interaktionsdesignern noch relativ am Anfang: Wir hatten ein Kick-Off und 2 weitere Termine kommen im Oktober und November. Für den UX Roundtable führe ich ja ein ewiges Archiv auf uxhh.de/roundtable/archiv/ in dem man schön Stöbern kann.

Mein Frage an Euch wäre nun, ob ich so eine Seite auch für IxDA Hamburg anlegen soll. Oder machen wir das alles hier in der mixxt-Gruppe? Und dann im Forum oder als Blog-Eintrag? Habt Ihr da eine Meinung?

-M

Beitrag wurde am 13.10.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 12.10.2010 geschrieben

Ich würde ein Archiv hier unter Events > Archiv erwarten.

Mir wäre es auch lieber, wenn sich das Archiv an einer bekannten Stelle befindet statt verteilt. Der Round Table und IxDA HH haben ja schon viele Plätze, an denen man sich informieren kann. Ein "Hauptmedium" würde hier sicherlich für ein bisschen Struktur sorgen, so dass sich Leute, die sich noch nicht auskennen, besser zurecht finden können.

Beitrag wurde am 12.10.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 13.10.2010 geschrieben

Moin Uli,

uxHH sehe ich als Dachmarke. Dort ist der Roundtable beheimatet, dessen Kommunikation über Yahoo und Xing läuft.

Auf uxHH.de gibt es auch eine Seite für IxDA HH, die im wesentlichen auf die mixxt-Gruppe verweist. Unsere Kommunikation läuft über mixxt, Xing, Twitter. Das Hauptmedium für IxDA HH sollte die mixxt-Gruppe sein. Folglich werde ich dann mal sehen, wie man hier geordnet ein Archiv anlegen kann. Es gäbe zB auch Wiki-Seiten... und man hat etwas Einfluss auf die Hauptnavigation. "Events" ist aber vorgegeben für zukünftige Veranstaltungen. Also daneben ggf ein Wiki-Archiv... mal sehen. Oder ein eigenes Archiv-Forum. Grrr. Ich glaube ich werfe ne Münze.

PS_ Auch ohne Münze habe ich herausgefunden, wie man Deine Idee in mixxt umsetzen kann. Mitglieder unserer Community sehen nun unter "Events" den Eintrag "Archiv", der in ein neues Forum führt. Dort gibt es dann pro Event einen Eintrag, an dem jeder weiterschreiben darf. Folien und Links können und werden wir da auch jeweils anhängen. Danke für Deine Anregung, Uli.

PPS_ Ein besseres Web-Design kommt noch.

Beitrag wurde am 13.10.2010 vom Verfasser bearbeitet
tagsStichwörter: archive
  • Statistiken: 3 Beiträge | 1043 Aufrufe

Hier anmelden

Sie sind noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melden Sie sich alternativ mit einem bestehenden Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

IxDA Hamburg
    Hamburger Local Group der Interaction Design Association

• Ihr Gastgeber ist

Matthias Müller-Prove

• Online seit

13.05.2010

• Mitglieder

113

• Sprache